Säg doch..

hoi@marketingforce.ch

Profile portrait of a man in a white shirt against a light background

Marketing Force Team

Experten für Webdesign & Branding

Deine erste Webseite erstellen – Schritt für Schritt zum Erfolg

25.01.2025

Erfahre, wie du erfolgreich deine erste Webseite planst und erstellst – ohne Stress und mit professioneller Unterstützung.

Green Fern
Green Fern
Profile portrait of a man in a white shirt against a light background

Marketing Force Team

Experten für Webdesign & Branding

Deine erste Webseite erstellen – Schritt für Schritt zum Erfolg

25.01.2025

Erfahre, wie du erfolgreich deine erste Webseite planst und erstellst – ohne Stress und mit professioneller Unterstützung.

Green Fern

Warum deine erste Webseite dich einschüchtern könnte.

Eine Webseite zu erstellen kann überwältigend wirken – muss es aber nicht. Hier zeigen wir dir, wie du mit Struktur und Unterstützung spielend leicht durchstartest.

Warum der Start einer Webseite oft schwierig erscheint

Eine erste Webseite aufzubauen ist ein bedeutender Schritt für dein Unternehmen oder deine persönliche Marke. Gerade weil es so wichtig ist, fühlst du dich vielleicht verunsichert von der Menge an Entscheidungen, die vor dir liegen – von der Auswahl eines geeigneten Designs bis hin zur Erstellung passender Inhalte. Begriffe wie SEO, SEA oder Branding klingen vielleicht kompliziert. Doch keine Sorge: Jeder hat einmal angefangen und mit der richtigen Planung ist es einfacher als gedacht.

Setze auf professionelle Unterstützung

Agenturen und professionelle Designer bringen Erfahrung und Wissen mit, die dir den Einstieg erleichtern. Bei Marketing Force unterstützen wir dich bei jedem Schritt. Unsere Experten im Webdesign und Branding helfen dir, Klarheit in deine Vision zu bringen und setzen deine Vorstellungen präzise um. Zögere nicht, Fragen zu stellen – deine Anliegen sind unser Antrieb.

4 Schritte, die dir den Aufbau deiner Webseite erleichtern:

  1. Struktur vor Design: Skizziere zuerst grob, welche Inhalte und Seiten deine Webseite enthalten soll.

  2. Sammle alle Inhalte zentral: Texte, Bilder, Videos – halte alles griffbereit.

  3. Nutze Inspirationen, aber bleibe einzigartig: Lasse dich inspirieren, kopiere aber nicht. Dein Branding sollte unverwechselbar bleiben.

  4. Bleib offen für Feedback: Sei bereit, deine Webseite kontinuierlich zu optimieren. SEO-Maßnahmen helfen dir dabei, gefunden zu werden.

Externe Tools, die helfen können

Nutze hilfreiche externe Ressourcen wie Google Search Console und Ahrefs, um deine Webseite direkt optimal für Suchmaschinen vorzubereiten.

Hab Freude am Prozess

Der Aufbau einer Webseite ist nicht nur Arbeit, sondern auch ein kreativer Prozess. Sie bietet dir die Möglichkeit, deine Leidenschaft, Produkte oder Dienstleistungen überzeugend online zu präsentieren. Vertrauen in deine Partner wie Marketing Force ist der Schlüssel, um diesen Weg mit Freude zu gehen.

Erfahre mehr zu verwandten Themen in unseren weiteren Blogartikeln zu Social Media Content oder SEA-Kampagnen.

Warum deine erste Webseite dich einschüchtern könnte.

Eine Webseite zu erstellen kann überwältigend wirken – muss es aber nicht. Hier zeigen wir dir, wie du mit Struktur und Unterstützung spielend leicht durchstartest.

Warum der Start einer Webseite oft schwierig erscheint

Eine erste Webseite aufzubauen ist ein bedeutender Schritt für dein Unternehmen oder deine persönliche Marke. Gerade weil es so wichtig ist, fühlst du dich vielleicht verunsichert von der Menge an Entscheidungen, die vor dir liegen – von der Auswahl eines geeigneten Designs bis hin zur Erstellung passender Inhalte. Begriffe wie SEO, SEA oder Branding klingen vielleicht kompliziert. Doch keine Sorge: Jeder hat einmal angefangen und mit der richtigen Planung ist es einfacher als gedacht.

Setze auf professionelle Unterstützung

Agenturen und professionelle Designer bringen Erfahrung und Wissen mit, die dir den Einstieg erleichtern. Bei Marketing Force unterstützen wir dich bei jedem Schritt. Unsere Experten im Webdesign und Branding helfen dir, Klarheit in deine Vision zu bringen und setzen deine Vorstellungen präzise um. Zögere nicht, Fragen zu stellen – deine Anliegen sind unser Antrieb.

4 Schritte, die dir den Aufbau deiner Webseite erleichtern:

  1. Struktur vor Design: Skizziere zuerst grob, welche Inhalte und Seiten deine Webseite enthalten soll.

  2. Sammle alle Inhalte zentral: Texte, Bilder, Videos – halte alles griffbereit.

  3. Nutze Inspirationen, aber bleibe einzigartig: Lasse dich inspirieren, kopiere aber nicht. Dein Branding sollte unverwechselbar bleiben.

  4. Bleib offen für Feedback: Sei bereit, deine Webseite kontinuierlich zu optimieren. SEO-Maßnahmen helfen dir dabei, gefunden zu werden.

Externe Tools, die helfen können

Nutze hilfreiche externe Ressourcen wie Google Search Console und Ahrefs, um deine Webseite direkt optimal für Suchmaschinen vorzubereiten.

Hab Freude am Prozess

Der Aufbau einer Webseite ist nicht nur Arbeit, sondern auch ein kreativer Prozess. Sie bietet dir die Möglichkeit, deine Leidenschaft, Produkte oder Dienstleistungen überzeugend online zu präsentieren. Vertrauen in deine Partner wie Marketing Force ist der Schlüssel, um diesen Weg mit Freude zu gehen.

Erfahre mehr zu verwandten Themen in unseren weiteren Blogartikeln zu Social Media Content oder SEA-Kampagnen.

Lass uns deine Vision zum Leben erwecken

Extreme close-up black and white photograph of a human eye

Lass uns deine Vision zum Leben erwecken

Extreme close-up black and white photograph of a human eye

Lass uns deine Vision zum Leben erwecken

Extreme close-up black and white photograph of a human eye